10 Jahre LSV Kloten-Bassersdorf

Ausflug auf dem Rhein

Gestern am 18. Juni feierten die Vereinsmitglieder das 10-jährige Jubiläum der Fusion des Airport-Sportclubs Bassersdorf und dem Laufsportverein Kloten. Kurz vor 10 Uhr versammelten sich 50 Mitglieder, darunter auch einige Ehrenmitglieder, in der Tössegg. Um 10 Uhr ging es dann los mit der Schifffahrt in Richtung Eglisau. Während die Landschaft draussen gemächlich vorbei glitt, wurden die Passagiere mit einem feinen, sehr reichhaltigen Brunch bedient. Beim Kraftwerk Eglisau in Rheinsfelden wendete das Schiff und tuckerte gemütlich zurück, an der Tössegg vorbei und schlussendlich wieder Flussabwärts Richtung Eglisau. 

Während der Fahrt erzählten Fred Bitterlin, Ruedi Witschi und Markus Roffler einige lustige Anekdoten aus der Vergangenheit der alten Vereine. Vielen Dank dafür. Zudem konnten die Mitglieder in den alten Clubheftli schnuppern, über hervorragende Laufzeiten staunen, über lustige Fotos schmunzeln und die älteren Mitglieder sich an die „guten alten Zeiten“ erinnern.

In Eglisau startete dann die gemütliche Wanderung über die Brücke und dann dem Rheinufer entlang in Richtung Tössegg. Bei sehr heissen Temperaturen kamen selbst die sehr fitten Sportler ins Schwitzen.  

Zurück in der Tössegg wurde zuerst für das Gruppenbild posiert und dann gab es auf dem Parkplatz zum Abschied ein grosses Badetuch mit der der Aufschrift LSV Kloten-Bassersdorf. Ein praktisches Geschenk bei der aktuellen Hitze und mit dem Badetuch kann man diesen Sommer in der Badi gerade noch etwas Werbung für den Verein machen.

Mitte Nachmittag machten sich dann die Mitglieder langsam auf den Heimweg. Einige trafen sich auf der Rückfahrt in der bxa noch zu einem kühlen Drink.

Ein gelungener Ausflug bei prächtigem Sommerwetter!

PS: wer noch etwas mehr über die Geschichte des Vereins und des Flughafenlaufs lesen möchte findet in der Chronik viel Interessantes. Aktuell dokumentiert die Chronik die Jahre 1965 bis 1980. Sie wird in den nächsten Monaten laufend erweitert.  https://www.lsv-kb.ch/verein/geschichte.html