Freitag, 13. September 2019

Clean-up Day

Wir räumen auf von 15-19 Uhr

Wo treffen wir uns?

Die Koordination und Materialausgabe befindet sich beim Stadthaus, Ecke Kirchgasse und Geerenstrasse. Von Kloten oder Bassersdorf am besten mit dem Velo oder zu Fuss erreichbar.

Wo putzern wir?

Altbach und Veloweg am Altbach von Kloten bis Bassersdorf (bxa). Das Bachbett, die Böschung und entlang dem Veloweg, sowie links und rechts vom Bach je nachdem wie weit wir kommen. 

Was mitbringen?

Gute Schuhe für die Böschung des Altbaches, evtl. Gummistiefel für diejenigen die in den Bach steigen wollen. Die Stadt Kloten stellt Abfallsäcke, Handschuhe und Zangen zur Verfügung. Zudem sortieren Mitarbeiter der Entsorgung Kloten den Abfall anschliessend. Alles was aufgelesen wird, kann also in einen Abfallsack gepackt werden.

Wie lange dauert der Einsatz?

Unser Einsatz ist von 15:00 bis 19:00 Uhr. Jeder entscheidet selber, wie lange er dabei sein möchte. Die Koordinstionsstelle ist während der ganzen Zeit besetzt damit jederzeit Material bezogen oder retourniert werden kann. 

Wohin mit dem Abfall?

Volle Abfallsäcke können entweder bei der Materialstelle der Stadt Kloten, im Dorfnäscht, Grubenstrasse 9 oder an der Koordinationsstelle in Kloten abgegeben werden.

Gut zu wissen:

Die Stadt Kloten offeriert Sandwiches und Getränke für alle Helfer. Die Verpflegung findest du an der Koordinationsstelle in Kloten. 

Toiletten gibt es auf dem Stadtplatz in Kloten oder in der bxa.

Für alle, die sich noch anmelden möchten hier ist der Link: https://doodle.com/poll/2f2ebv87wddzipcu

Falls noch Familie oder Freunde mitkommen bitte ebenfalls im Doodle eintragen oder einen entsprechenden Kommentar in den Doodle schreiben. Dies hilft mir und der Stadt genügend Material und Verpflegung zu organisieren.

Vielen Dank für Euren Einsatz